Kurse

Bewegen ist Laune!
In der Gruppe geht’s noch leichter. Motivieren Sie sich ganz neu!

Ob gezielte Rückenkurse, intensives Training der tiefliegenden Muskelgruppen oder Rehasport zur Wiederlangung der ursprünglichen Leistungsfähigkeit und unsere beliebten Abnehm-Kurse samt Ernährungsberatung – unsere Kursauswahl ist vielfältig und geht ganz auf Ihre Wünsche, Trainingsziele und Möglichkeiten ein.

Spezielle Kurse für Firmen bieten wir nach Vereinbarung und mit individuellen Wunschinhalten ebenfalls an.

Kursplan
Gültig ab 02. Mai 2018

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Bewegen ist Vielfalt!
Bei uns finden Sie für jeden Geschmack und Anspruch das richtige Angebot.

Unser vielfältiges Kurs-Angebot haben wir in drei Gruppen unterteilt. Welche Bewegungsidee begeistert Sie am meisten? Wir beraten Sie gern bei Ihrer Auswahl und haben für alle Fitnesslevel und Altersstufen den richtigen Kurs. Bewegung von klein auf bis ins hohe Alter – so bleiben Sie gesund!

Tut dem Rücken und dem Körper gut

Bauch & Rückenfit mit Flexi-Bar:
Intensives Training der Tiefenmuskulatur, Straffung der Bauchmuskulatur und Stärkung des Rückens. Machen Sie sich fit für den Alltag.

Pilates:
Dehn- und Kräftigungsübungen zur Stärkung von Tiefenmuskulatur und Beckenboden. Trainiert Ihren Gleichgewichtssinn und sorgt für aufrechte Haltung.

Pilates flow:
Ganzheitliches Workout zur Verbesserung von Kraft-Ausdauer, Koordination und Balance.

BALLance®:
Pure Entlastung und Entspannung für Muskeln und Bandscheiben nach der Methode von Dr. Tanja Kühne.

BALLance & Faszientraining: Faszien sorgen für eine straffe Figur und verhindern Rückenschmerzen. Das Geflecht aus Bindegewebshäuten schützt unsere Muskeln vor Verletzungen. Dieses Faszientraining in Kombination mit BALLance mobilisiert, stärkt und entspannt Ihren Körper.

Starker Rücken:
Stärkung der Bauch- und wirbelsäulenumgebenden Muskulatur.

Yoga:
Effektive Körperübungen kombiniert mit Atemübungen und Tiefenentspannung. Sie trainieren Ihren Körper und entspannen Ihren Geist.

Candelight Yoga:
Yoga in entspannender Atmosphäre bei Kerzenlicht

Gelassen zulassen-Körperreisen.
Übungen zur Körperwahrnehmung

Gesundmacher Muskulatur

Bauch Express:
30-minütiges Intensivtraining der gesamten Bauchmuskulatur.

Faszientraining:
Festigt das kollagene Bindegewebe, garantiert Elastizität und Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, schützt Gelenke, Bandscheiben und Muskulatur.

Functional Fit:
Funktionelles, komplexes Ganzkörper-Training. Ein Mix aus Bauch, Beine, Po, Power Dumbell und funktionellem Training.

Power Dumbell:
Langhanteltraining in der Gruppe zur Straffung und Kräftigung des kompletten Körpers.

Bauch, Beine, Po:
Der Klassiker. Gezieltes Training der Problemzonen.

TRX®:
Ganzkörpertraining mit körpereigenem Gewicht. Trainiert Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Kondition und Stabilisation. Einsetzbar von Rehabilitation bis Spitzensport.

Senioren-Gymnastik:
Harmonische Übungen zur Kräftigung und Mobilisierung des Körpers. Bleiben Sie fit.

Mama-Workout.
Für alle werdenden Mamas die fit durch die Schwangerschaft kommen möchten.

Fit mit Baby.
Für Mamas mit Babys bis 12 Monate.

Sport, Spiel & Spaß für Kids:
Auch für Kinder von Nicht-Mitgliedern! Schulung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten sowie Schulung der motorischen Fertigkeiten. Fang- und Laufspiele, Tanz- und Musikspiele, Ring- und Raufspiele, Kooperationsspiele.

Abnehmen leicht gemacht

Indoor Cycling:
Aerobisches Workout auf speziellen Fahrrädern zu motivierender Musik.

Indoor Cycling meets Tabata:
Aerobisches Workout auf speziellen Fahrrädern zu motivierender Musik im Wechsel mit Kräftigungsübungen.

Infunction Intervall:
Effektives Intervalltraining. Ausdauertraining und Kraftübungen wechseln sich ab. Maximale Fettverbrennung.

Xco®:
Gelenkschonendes Power-Workout mit den Xco-Hanteln.

Jumping-Fitness®:
Der neueste Trend. Ausdauer-Workout auf speziellen Trampolinen. READY TO JUMP?

Zumba®:
Der Tanz-Trend aus Südamerika zu heißen Rhythmen. Tanzen Sie sich fit.